Home
Rückblick 2003 I
Rückblick 2003 II
Rückblick 2003 III
Links

"Was müssen sie sonst noch von mir wissen? Irgendwas über meine Familie oder wo ich herkomme? Das spielt alles keine Rolle. Nicht, wenn man erst mal den Ozean überquert hat und sich frei gemacht hat von allem. Wenn man auf der Suche ist nach etwas Schönerem, etwas Aufregenderem und Ok, ich gebs zu, etwas Gefährlicherem..."

(THE BEACH v. Alex Garland)

"...und was das Alleinreisen angeht, scheiß drauf, wenn es so sein muss, dann ist es eben so."

(THE BEACH v. Alex Garland)

 

Überfahrt zur Insel Ko Samet Feb. 03
Ankunft auf Ko Samet Feb. 03

Ko Samet

Nach einer dreistündigen Busfahrt von Bangkok bin ich nun in der Hafenstadt Ban Phe angekommen. Von hier aus soll mich ein Fischerboot auf die Insel Ko Samet bringen. Während ich warte, schlendere ich über einen kleinen Markt im Hafen, wo die Fischer ihren Tagesfang zum Verkauf anbieten. Ich laße die Eindrücke auf mich wirken. Alles um mich herum kommt mir eigenartig und fremd vor, die Menschen, die Gerüche...

Zum ersten Mal seit meiner Ankunft in Süd-Ost-Asien hab ich das Gefühl nicht nur auf einem anderen Kontinent, in einem anderen Land, sondern in einer völlig anderen Welt zu sein. Ich genieße dieses Gefühl und freue mich auf das, was vor mir liegt. Die Insel, der Strand, von dessen Schönheit ich schon so viel gehört hab...

 

Uni | info@unis-thaidreams.de